Die professionelle Zahnreinigung für Vorbeugung und Früherkennung

Der Schlüssel für dauerhaft gesunde Zähne und ein entzündungsfreies Zahnfleisch ist die professionelle Zahnreinigung. Sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen. Dafür haben wir im Zahnärztlichen Zentrum Dres. Reulen ein speziell geschultes Prophylaxe Team, das für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihrer Zähne sorgt. Sie bekommen bei uns eine hochwertige, individuelle Prophylaxe Behandlung und Mundhygiene-Beratung, um effektiv Karies, Zahnfleischerkrankungen sowie Zahnverlust vorzubeugen. Die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten sind für uns hierbei ebenso wichtig wie die behutsame und sanfte Behandlung.

Unsere Leistungen im Überblick

Professionelle Zahnreinigung

Die effektivste Methode, Ihre Mundgesundheit zu bewahren und natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dafür entfernen wir sämtliche bakterielle Ablagerungen sowie Verfärbungen auf Ihren Zähnen und führen eine umfangreiche Politur durch. Abschließend gibt es eine Fluoridierung zur Stärkung des Zahnschmelzes.

Kinderprophylaxe / Zwergenputzprogramm

Wir sind Milchzahnexperten. Mit der Kinderprophylaxe führen wir die kleinen Patienten schon frühzeitig an individuelle Zahnputztechniken heran und können mit einer Fissurenversiegelung der Entstehung von Karies nachhaltig vorbeugen. Die erste Sitzung findet in Form einer Elternberatung hinsichtlich Ernährung, Mundhygiene, Zahn- und Kieferentwicklung statt.

Zahnschmelz stärken

Wir sind für Ihre Zähne da, auch wenn Sie gerade nicht in unserer Praxis sind. Denn, die regelmäßige Kontrolle durch unsere Zahnärztinnen, die tägliche gründliche Zahnpflege und eine gesunde Ernährung sind besonders wichtig. Wie genau diese zuhause ablaufen soll, demonstrieren wir Ihnen und geben individuelle Tipps zu Zahnputztechnik, Hilfsmitteln und Ernährung.

Parodontologie

Unsere Behandlungsmethoden zielen auf Früherkennung und Vorbeugung ab. Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und die Parodontitis-Behandlung. So schützen wir Ihren Zahnhalteapparat und Ihr Zahnfleisch vor Bakterien und beugen Entzündungen wirksam vor.

Professionelles Bleaching

Wir zaubern Ihnen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Vor jeder Zahnaufhellung werden Sie von unseren Ärzten umfangreich untersucht und beraten. Die Behandlung wird auf schonende und sichere Art durchgeführt und verhilft Ihnen zu natürlich weißen Zähnen.

Laserbehandlung

In unserer Praxis bieten wir Ihnen neue und innovative Behandlungen an. Mit der Laserbehandlung kann gewebeschonend, präzise und schmerzfrei gearbeitet werden. Dadurch werden Entzündungen vorgebeugt und eine schnellere Wundheilung gefördert.

Ihre Vorteile bei uns

• Kontrolle und Prophylaxe in einem Termin

Unsere Zahnärzte bieten ein großes Leistungsspektrum modernster Zahnheilkunde. Daneben unser Prophylaxeteam, Vollprofis in Sachen Vorbeugung. Für starke Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.
  • KLEIN schreiben wir ganz groß

Wir begleiten Kinder ab dem ersten Zahn, mit viel Einfühlvermögen und Kompetenz. Bunte Milchzahnfüllungen, Kinderprophylaxe, Kieferorthopädie und vieles mehr.
  • Alles unter einem Dach

Familientermine für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Team für Zahnheilkunde, Kieferorthopädie und Prophylaxe.
  • Spezielle Zahnspangenprophylaxe

Mund- und Zahnpflege während einer kieferorthopädischen Behandlung. Dafür werden alle herausnehmbaren Teile für die professionelle Reinigung bei einer festen Zahnspange entfernt.
  • Zwergenprogramm für Kleinkinder

Im Sinne der Zahngesundheit Ihres Kindes empfehlen wir eine halbjährliche Kontrolle. Dazu gehören die Überprüfung von Zahnbefund, Kariesrisiko und Lutschgewohnheiten.
Bewertung wird geladen...